Oh, Cthulhu, wenn er immer aus dem Wohnzimmer in die Küche geht (Bier holen), dann schaut er auf das Bild und seufzt zufrieden: "Fthagn!.."
Oh, Cthulhu, wenn er immer aus dem Wohnzimmer in die Küche geht (Bier holen), dann schaut er auf das Bild und seufzt zufrieden: "Fthagn!.."
| Juni 2026 | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| So. | Mo. | Di. | Mi. | Do. | Fr. | Sa. |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | |
| 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | ||||
| Februar | ||||||
molosovsky Besitzerin
Hi merzmensch.
Sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht reagiert habe (war bei Eltern und ohne Internet die letzten Tage).
Die Entwicklung vom großen schrecklichen Cthulhu hin zu einem Popkultur-Knuffi ist eine der seltsamsten Wandlungen die ich auf dem Feld der modernen Phantastik beobachte. Ich muß immer grinsen, wenn ich über Cthulhu-Stoffpuppen stolpere, oder über Cartoons, die aus diesem wahnwitzigen Ungeheuer aus Lovecrafts Monstershow so eine Art grotesken Homer Simpson machen. Und doch: wie passend ist es, sich Cthulhu mit Bierbauch in Schlabbertrainingshose vorzustellen, der zum Kühlschrank schlurft um sich (vielleicht in einer Werbepause von »Lost«) eine Flasche ›Madness Brew‹ zu holen.