molochronik
Mittwoch, 23. Februar 2005

Antworten auf seltsame Fragen eines musikalischen Kettenbriefes

(Alltag)TH (in den Molochronik-Comments bekannt als thegrendel) hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Ich fühle mich geschmeichelt und antworte gerne:

•••

1. Wie viele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert? Null. Mit ner 54k-Leitung macht Musik per Internet keine Freude, und ich kenne hier niemanden, mit dem ich per MP3-Technik Musik tauschen könnte.

2. Die letzte CD, die du gekauft hast? Symphonien und Orchesterwerke von Edward Elgar, eingespielt mit Leonard Slatkin.

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte? Im Moment läuft hier Radio mit irgendeinem frühklassischen Klavierkonzert-Geklimper.

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre? • Aimee Man – Invisible Ink von der CD »Lost in Space«. • Metallica – My World von der CD »St. Anger«. • John Dowland – Tell Me, True Love von der CD »A Pilgrims Solace (Fourth Books of Songs)«; eingespielt vom The Concort of Musicke unter der Leitung von Anthony Rooley. • Keith Jarrett – Heartland von der CD »Concerts – Bregenz, May 28, 1981«. • Michael Nyman – Miranda von der CD »OST: Prosperos Books«.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum? Weiß ich noch nicht.

Sie sind nicht angemeldet