molochronik
Mittwoch, 27. April 2005

Das Reich der Pflanzen, Ummanandpolitisieren, Teeparty und neues Phantastik-Portal

(Woanders) – Erfreuliche Netz-Entwicklungen der letzten Wochen.

Erstmal Neues von der Alvorada-Posse: • Andrea hat nun neben ihren eigenen Reisenotizen ein zweites Blog gestartet, diesmal jedoch ein themenspezifisches: »Der Grüne Zweig«, mit allerlei Einträgen über Flora. Bisher gibt es dort zum Beispiel Hinweise auf lobenswerte Artikel, neue Verlage, die japanische Kirschblüte, australische Spinnenblumen. Ich habe mir vorgenommen dort eine lockere Reihe mit Einträgen über »Pflanzen in der Phantastik, phantastische Pflanzen« zu schreiben. • Die Kollegen von »Otium« und »Wos was a Fremdaa?« haben zusammen mit anderen Freunden ein Gruppenblog begonnen: »Das Küchenkabinett«.

Desweiteren: • Beim Studium meiner Referrers bin aufmerksam geworden auf »The Mad Tea-Party« von blogger.de-Nachbar Michael Blasius. Viele feine Einträge über Literatur im weiteren Sinn von einem Kameraden im Bemühen, einen zeitgemäßeren Blick auf Narration, Kunst und Phantastik zu fördern. • Seit gestern bin ich registriert bei dem wunderbaren Phantastik-Portal »Fictionfantasy.de«. Habe dort eine wunderbare Übersicht und Zusammenfassung des Mangas »Akira« gefunden, und erfreue mich schon seit einigen Monaten der vielzähligen Rezensionen. Vor allem die Besprechungen von SF-Netzwerk-Kollegen Rusch bei Fictionfantasy sind angenehm.

Sie sind nicht angemeldet