MOLOsovskysCHRONIK
Netztagebuch eines amœnokratischen Phantasten, Skribblers, Kritikers & Übersetzers


Einmal im Monat kann man als Flattr-Teilnehmer der Molochronik etwas zukommen lassen.
Google+ klicken, wenn Sie die Molochronik empfehlen möchten. — Zu Molos Google+-Profil.

Seit 3731 Tagen aktiv. Am 26. April 2012 gab’s zuletzt ‘ne Änderung.

Molos Wunschliste, falls Ihnen die Molochronik gefällt, und Sie mir aus Dankbarkeit eine Freude machen möchen.


geschrieben von molosovsky,
am: Dienstag, 25. Jul. 2006
(Ankündigung) — Beste Nachrichten über ein kommendes neues Projekt von Godfrey Reggio und Philip Glass:

SAVAGE GARDEN / HOLY SMOKE

Thema
–MUS
Der Gegenstand des Filmes ist mehr wirklich denn wahr: die -ismen in uns allen. Das Thema leuchtet in jedermanns Augen, Ergebnis der sorgfältig gezielten Medien-Projektile. ISMEN- die Fehlwahrnehmung, daß ein Glaube, eine Wahrheit, ein Weg die ganze Menschheit beherrschen sollte. Die Verlockung der –ISMEN, der Sirenengesang der Gewissheit, konvertiert Ideen in Ideologien, Versprechen in Versklavung, Geschichte ins Schicksal; treibt einen Keil zwischen den Einzelnen und die Realität. Religiöse, nationale, revolutionäre, utopische und technologische –ismen tragen Dein und mein Gesicht als Masken für die Öffentlichkeit. In einem Wilden Eden das brennt, hat der cybernetische Primat eine markante Wahl: umarme die Flame der –ismen, oder fliehe frei vor deren blendenden Licht.

Stichworte: Film

>>>ANMELDEN<<<
... Tags
... Abo


Re-AKTION
molosovsky (26.Apr.12): Portrait: Clifford D. Simak
Jeamy Lee (16.Apr.12): TinyMCE
molosovsky (05.Apr.12): Re: … dicke Bretter
root-1 (05.Apr.12): … dicke Bretter
thefallenangel (22.Mrz.12): schließe mich ...
molosovsky (21.Mrz.12): Nix neues, nur überarbeitet
simifilm (21.Mrz.12): Juhuu
Susanne Gerdom (04.Mrz.12): Porträt
Susanne Gerdom (29.Feb.12): Ich finde ihn ...
yiyippeeyippeeyay (28.Feb.12): Bleibt Hartz!

01. April 2012: Während der Layout-Neugestaltung des Blogs, gibt es vorrübergehend keine Link- oder ›Molochronik DeLuxe‹-Liste oder Buttons.

Creative Commons-LizenzvertragDie Inhalte dieses Blog dürfen nur unter Beachtung folgender Lizenz von Creative Commons bearbeitet werden. Wenn Sie bezüglich der Rechte hier nicht sicher sind, folgen Sie bitte dem CC-Link oder wenden sich per eMail an mich.