molochronik
Sonntag, 13. Januar 2008

Amœnokratische Zeitverschwendung

(Eintrag No. 435; Woanders, Spielerei) — Schönheit, Eleganz, Großzügigkeit, Ideenreichtum. Das sind ganz grob einige Eigenschaften die für mich (unter anderem) einen Amœnokraten ausmachen, also einen Anhänger oder Vertreter der ›Herrschaft der Schönheit‹. Wer von den geschätzten Molochroniklesern nix zu tun hat oder schöne Kurzweil von allzu harter Arbeit braucht, den verweise ich auf die wunderbare Seite des amerikanischen Designers Ferry Halim. Nicht nur sind seine Sachen wunderbar gestaltet und auch auf meinem alten, etwas lahmen Mac flüssig zu gucken … nein, der (oder die?) Gute hat hier ein abwechslungsreiches Potpourrie mit derzeit 59 kleinen Zwischendurchspielen zusammengestellt. Alle für umme!

Hier drei Direktlinks zu meinen Favoriten:

  1. A Daily Cup of Tea: Zwei zuckersüchtige Mäuse räumen im Regal ab und weichen Teebeuteln und grünen Kugeln (Kampferbsen?) aus. Hoher Niedlichkeitsfaktor wenn die Hinterherlaufmaus sich am Schwanz der Pioniermaus hochhangelt.
  2. Bugs: Bringe das freche Mädel zum Springen und scheuche dadurch die Krabbelkäfer auf.
  3. Cats: Wolltest Du immer schon mal eine Herde Katzen dirigieren? Wunderbar graziös animiert und einfach nur entspannend.

Ich bin sicher, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Vergnügen und nicht vergessen ab und zu auf die Uhr gucken (Kinder! Schon wieder soooo viel Zeit verdaddelt!!)

Sie sind nicht angemeldet