molochronik
Dienstag, 27. Januar 2009

Improscape: »Noch ein weiter Weg«

(Eintrag No. 539; Grafimente, Improvisation) — Es hieß: was gegenständlich ist, solle unter ›Grafimente‹ abgelegt werden; und was nicht gegenständlich ist, solle unter ›Improvisation‹ abgelegt werden.

Nun ist es wieder mal geschehen, das ich eigentlich nicht recht weiß, wohin mit einem Bild, denn es ist weitestgehend von abstrakten Gestrichel und Gepunkte überzogen, streckt und reckt sich jedoch danach, irgendwann mal eine Bas-Lag-Illustration (also was gegenständliches) zu werden. Außerdem ist die Zeichnung nicht durchdacht und geplant entstanden wie ein gegenständliches Grafimente, sondern als gedankenverlohrenes Gekritzel wie meine Impros.

Am besten, ich halte mich einfach Stur an die Richtlinie und lege es unter ›Grafimente‹ ab, und hoffe, dass mich keine Garudas im Traum dafür mit ihren spitzen Speeren π-sacken.

»Noch ein weiter Weg«: Beim »ALIAS«-Gucken nebenbei entstanden. Erster Test meiner Box mit 48 Faber-Castall PITT artist pens ›brush‹; gezeichnet auf Brunnenkarton. — 200 x 200 mm; 26. Januar 2009, Frankfurt am Main

»Noch ein weiter Weg«

Sie sind nicht angemeldet