molochronik
Dienstag, 4. Dezember 2007

Fragestöcken: Songs

(Eintrag No. 421; Musik, Alltag)TH hat mir ein Musik-Stöckchen zugeworfen, und brav wie ich nun mal bin (wuff), hier die Antworten (die natürlich nur eine derzeitige Momentaufnahme sind; in einigen Wochen könnten die Antworten wieder anders aussehen).

Ein Song…

… der mich traurig macht:»Der König von Thule« von Franz Schubert mit Text von Goethe.

… bei dem ich weinen muss:»Tell me, true Love« von John Dowland.

… bei dem ich sofort gute Laune kriege: — Hasslers »Tanzen und Springen« (vom Album »The King’s Singers European Madrigal History Tour«).

… bei dem ich nicht still sitzen kann:»Tiny Town« von David Byrne (vom Album »uh-oh«).

… bei dem ich immer laut mitsinge:»Les jours tristes« von Yann Tiersen (vom Album »L’absente«).

… der meiner Meinung nach zu kurz ist:»No One Knows I’m Gone« von Tom Waits (vom Album »Alice«).

… der mir etwas bedeutet:»The Silver Swan« von Orlando Gibbons.

… den ich ununterbrochen hören kann:»There She Goes, My Beautiful World« von Nick Cave & the Bad Seeds (vom Album »Abattoir Blues/The Lyre of Orpheus«).

… den ich liebe:»Take a Bow« von Muse (vom Album »Black Holes & Revelations«).

… den ich besitze, aber nicht mag: — ???, mir fällt im Augenblick echt nix ein.

… dessen Text auf mich zutrifft:»The Fall Of the World’s Own Optimist« von Aimee Mann (nach Elvis Costello vom Album »Bachelor No. 2 or, the last remains of the dodo«).

… von einem Soundtrack:»Good Luck« von Basement Jaxx (vom »Appleseed«-Soundtrack).

…den ich schon live gehört habe:»Liar« von Henry Rollins.

… der nicht auf englisch/deutsch ist:»Vitrum nostrum gloriosum«, ein klösterliches Renaissance-Sauflied eines anonymen Komponisten (vom Album »The King’s Singers European Madrigal History Tour«).

… der von einer Frau gesungen wird:»Pleasure Is All Mine« von Björk (vom Album »Medulla«).

… meiner Lieblingsband: — Eine Lieblingsband hab ich eigentlich nicht. Am ehrsten reichen dieserzeiten noch Muse oder System of a Down an diesen Titel rann.

… der Erinnerungen weckt:»Smalltown« von Lou Reed & John Cale (vom Album »Songs for Drella«).

…den kaum jemand kennt, obwohl ihn jeder kennen sollte: — Vielleicht »Cordoba« von Brian Eno & John Cale (vom Album »Wrong Way Up«).

Ich geb das Stöckchen weiter an Andrea, Phyllis und Chuck.

Sie sind nicht angemeldet