Improscape: »Noch ein weiter Weg«
(Eintrag No. 539; Grafimente, Improvisation) — Es hieß: was gegenständlich ist, solle unter ›Grafimente‹ abgelegt werden; und was nicht gegenständlich ist, solle unter ›Improvisation‹ abgelegt werden.
Nun ist es wieder mal geschehen, das ich eigentlich nicht recht weiß, wohin mit einem Bild, denn es ist weitestgehend von abstrakten Gestrichel und Gepunkte überzogen, streckt und reckt sich jedoch danach, irgendwann mal eine Bas-Lag-Illustration (also was gegenständliches) zu werden. Außerdem ist die Zeichnung nicht durchdacht und geplant entstanden wie ein gegenständliches Grafimente, sondern als gedankenverlohrenes Gekritzel wie meine Impros.
Am besten, ich halte mich einfach Stur an die Richtlinie und lege es unter ›Grafimente‹ ab, und hoffe, dass mich keine Garudas im Traum dafür mit ihren spitzen Speeren π-sacken.
»Noch ein weiter Weg«: Beim »ALIAS«-Gucken nebenbei entstanden. Erster Test meiner Box mit 48 Faber-Castall PITT artist pens ›brush‹; gezeichnet auf Brunnenkarton. — 200 x 200 mm; 26. Januar 2009, Frankfurt am Main
grundgedanke
Gefällt mir ebenso gut wie das letzte, welches während Alias entstanden ist. Inspirierende Serie wie es scheint. Muss mit unbedingt mal die letzte Season angucken. Bin irgendwie nach der 4 nicht mehr dazu gekommen.
Aber was ganz anderes. Wo kauft man denn in Ffm am besten Künstlerbedarf, wie zum Beispiel eben diverse Pens und Papier. Kenne mich hier immer noch nicht sonderlich aus als Zugezogener *g* Bestellen tu ich nur bedingt gern. Irgendwie mag ich das echte Einkaufserlebnis lieber.
molosovsky Besitzerin
Danke für die netten Worte zu den letzten Zeichnungen, grundwortamt. Das ermuntert und ist wichtig, damit ich am Ball bleibe, denn meine eigene Meinung zu meinem Skribbeln ist ja notorisch mau (und ich gestehe das nicht im Zuge einer Komplimentfischerei-Strategie).
»ALIAS« gefällt mir ausgesprochen gut und Andrea und ich gucken diesertage (fast) jeden zwei bis drei Folgen. Und da die Choose ja in fünf Staffeln auf ein gestaltetes Ende hin läuft, werden wir uns sicherlich den kompletten Spionage- und Verschwörungswahn gönnen. — »ALIAS« nimmt bereits viele reizvolle Eigenschaften vorweg, welche auch »LOST« für uns zu einem großen Vergnügen macht.
Zur Frage des Künstlerbedarfs in Ffm: Ich selber bin seit einigen Jahren ein Anhänger von Faber-Castell und es gibt einen eigenen Laden mit deren kompletter Produktpalette in der Innenstadt (beim Goetheplatz in Richtung Alte Oper). — Für den schnellen Kauf im Zentrum empfehle ich »Papier Krämer« nahe der Hauptwache (in der Straße zum Liebfrauenberg-Platz, gleich beim Würger King). Dort bekommt man gute Blöcke, (Faber-Castell) Druckbleistifte, Moleskin- & Leuchtturm-Kladden und auch besseres Papier in Einzelbögen. — Für umfassende Anschaffungen (etwa auch von Tubenfarben, Leinwänden, Pinseln ect.) empfehle ich die große Depandence von »Farben Jänisch«, irgendwo im Norden.