Molosovsky, 33.
(Alltag) – Am selben Tag Geburtstag zu haben wie die Maria Carey (35) fühlt sich manchmal an wie ein Fluch. Aber ich tröste mich mit Quentin Tarantino (42) und Jubilar Harry Rowohlt (60) als Geburtstagsdatum-Cousins. Prosit, bald feiert auch die Molochronik: ihren zweihundersten Eintrag.
david ramirer
alles gute zum runden 33er :-)
ich bin in den letzten tagen in GTA III reingekippt (wenn du nicht weisst, was das ist: das ist ein autoraserspiel, das sogar einen autohasser wie mich (sei umarmt, bruder im geiste) zum kleinkriminellen macht, weil die storyline (vor allem bei den nachfolgespielen vice city und san andreas) schlicht genial ist und es irgendwie spaß macht, in einer stadt so richtig die sau rauszulassen (auch wenn manche meinen, ich sollte sie mal festbinden ((c)TRAINSPOTTING))...
hoffe, wir sehen uns irgendwann mal im sommer, ich würde so gerne mal ein wochenende vorbeischauen.
liebe geburtstagsgrüße nachträglich an meinen lieben freund, vom
david
molosovsky Besitzerin
GTA III (San Andreas) weiß ich was ist und würd ich auch gerne mal richtig zocken. Aber um mich gibt es einige skeptische Meinung wegen PS2 oder der kommenden PS3 (Zeitverschwendung und so) und deshalb bin ich nicht entspannt genug, mir wirklich mal eine leisten zu wollen. Ist vielleicht auch besser so.
david ramirer
habe ja eine ps2 irgendwie nur wegen des spiels gekauft (san andreas), jetzt freuen sich die kinder meiner freundin sehr über das neue haushaltsgerät... mir is ja das daddeln vorm fernseher irgendwie zu dumm. am pc spiele ich derzeit lieber das erste GTA III. das ist so schön dreckig und abgefuckt, mit netten cheats (panzer und so). zeitverschwendung: die meinung teile ich, aber what the fuck...
molosovsky Besitzerin
Das beruhigt mich, daß es Dir möglich ist, einen Widerspruch zu leben. Als Nonkonformist seit Kindesbein ekelt mich freilich die Idee, mich dem Heer der Konsolendaddler anzuschließen. Andererseits weiß ich von meinen wenigen Mac-Spiele-Sessions, daß es ungeheuer Stressentlastent ist, wenn man strategisch herumfitzeln (»Stronghold«), virtusozial gesellig (»Die Sims«) oder agentenmäßig brachial (»Deus Ex«) sein kann.
Als ich »GTA III« bei einem Kumpel gesehen habe, faszinierte mich vor allem, daß es auch auf dem Rad oder mit dem Tanklaster auf die Straße geht, und die Missionen sehr unterschiedliche Stimmungen haben. Angespielt habe ich ein Wochenende lang »True Crime«, und fands sehr lustig.
Was denkst Du? Soll ich mein Rückgrad stählen und DOCH auf eine PS2 sparen? Oder gleich etwas mehr Knete zur Seite schaffen und die photorealistische PS3 zum Jahresende anpeilen? Oder soll ich es lassen?
david ramirer
da will ich mich eigentlich nicht einmischen...
eine ps2 im haus ist irgendwie schon gut, ist es doch auch ein kulturgut, irgendwie, ein stück realer lebenskultur, die die nächste generation so selbstverständlich benutzt, wie wir einen CD-player, den ja die ganz jungen schon als relikt betrachten. es war für mich interessant, die jüngere tochter meiner freundin damit hantieren zu sehen, die schupft die buttons mit links, mit ihren zehn annos. die "GTA III-Trilogy" (GTA III, Vice City und San Andreas) haben alle etwas sehr filmisches und die Möglichkeit, in der Stadt einfach nur so rumzufahren und Stunts zu machen fasziniert mich.
Sehr lustig ist z.B., wenn man - so wie ich - mit stark rauchendem Auto, das kurz vorm explodieren ist (wegen etwa 400 verkehrsvergehen) bei einer Zielperson ankommt und die dann scriptgesteuert sagt (bzw. sagen muss): "Du arbeitest jetzt also für Luigi? Hat er also endlich einen guten Fahrer gefunden!". :-)))
Die Stadtarchitektur ist frappierend und ein echt starkes Stück angewandter Gesellschaftskritik, ausgepfriemelt bis ins kleinste Detail (Radiosender), weil es diese Städte alle nicht gibt (und dennoch kennt man nach ein paar Stunden spielen schon jede Gasse, jenen Hafen, diese Rampe, usw.).
ich spiele die GTA IIIs lieber am PC, die Grafik ist dort schärfer und der Joystick ermöglicht recht flottes fahren. Gibts GTA III auch für den Apple?
david ramirer
und "Die Sims 2" ist überhaupt die Quadratur der Pop-Art. Ungefähr so schwierig, wie das Leben selbst. Viel mehr ist - denke ich - in der realen Welt auch nicht an Parametern zu finden. In manchen Wiener Bezirken vielleicht sogar weniger ... :-)
londo
...noch herrlichen Glühstrumpf zum Geburtstag! Übrigens habe ich es mit meinem auch nicht viel besser erwischt: Am 21. August hat von den Berühmten der Welt keiner Geburtstag, der mir bekannt wäre. Wäre ich einen Tag früher geboren, so hätte ich H.P. Lovecraft erwischt.
molosovsky Besitzerin
… Geburtstags-Cousings, lieber Londo.
Aubrey Beardsley (DER Illustrator des englischen Fin de Siecle und bekannt für seine feinen »Le Morte de Arthus« und »Salome«-Zeichnungen).
Peter Weir ist doch ein ziemlich cooler Typ, Regiesseur von »Club der toten Dichter«, »Fearless«, »Tag der Heuschrecke« und »Master & Commander«.
Gut, bei Mohammed wäre ich auch nicht ganz sicher, ob ich mich wohlfühlte, hätte ich mit ihm am selben Tag Geburtstag, aber immerhin. Gründ doch mal probeweise eine Religion.
Ne richtige Kapitalniete wie die Carey hab ich an Deinem Tag nicht gefunden.
molosovsky Besitzerin
… gibts inzwischen schon genug Spiele um glücklich zu verblödeln. Aber auf meinem Tisch steht ein etwas älterer G3, der das ganze neue Zeug nicht stemmt. Ärgert mich selbst, denn derzeit hat der Gravis-Mac-Shop so ein Vier-Spiele-Paket mit »Star Wars Battleground«, Indiana Jones in China und Fresseschläg in Mittelerde. Und wegen Deiner Frage: GTA gibts für den Mac gar nicht. Aber ich bin mal gespannt, was die PS2 kosten wird, wenn PS3 auf den Markt kommt.
david ramirer
ich habe ja für "die sims2" einen neuen alten pc angeschafft, damit das läuft, dieses spiel ist extrem speicherfressend und prozessoraufdieprobestellend. selbst die schnellsten verfügbaren prozessoren ruckeln und bremsen bisweilen bei dem spiel. gta3 lläuft auf dem neuen pc aber sehr gut. saumäßig gut, so was von extrem verfickt gut, es ist eine wonne. auf die ps3 bin ich ja mal gespannt, was die kann, wär schon cool, wenn man die an normale pc-monitore anschließen könnte, denn es nervt tierisch ab, dass die nur am fernseher funzt.
molosovsky Besitzerin
… ob ich in diesem Jahr, in diesem Leben noch ein Konsolendaddler werde. Heute habe ich mir auf jeden Fall für 30,– von meinem Hartz-IV-Klimper-Euronen die Einzel-DVD-Ausgaben der Quadrology-Box-Edition von »Alien«, »Aliens«, »Alien hoch 3« und »Alien Resurrection« geleistet.
Und neue Schuhe. Immerhin renn ich jeden Tag ca. 10 bis 20 Kilometer durch die Frankfurter Stadtbücherei in meiner Funktion als Personifikation der Hausordnung.