Typisch & Brigitte-Referrer
(Eintrag No. 369; Alltag, Daddeln, Weltenbau) — Da hab ich nette helfende Freunde vor Ort (wie den Meister Gosseratz) die mir in ihrem Urlaub eine Playstation leihen, damit ich auch mal daddeln kann und was ist?: meine Uralt-Sony-Glotze kann das Teil gar nicht wiedergeben. Dafür bräuchte ich zum Auswählen des AV-Kanals die Original- (die bei meiner Frühneunzigerglotze fehlt) oder eine Universalfernbedienung.
Echt super. (Fiktive Tonne tret)
Naja. (Enttäuschungen sind die Freuden des hedonistischen Stoikers)
Wenigstens weiß ich jetzt, daß ich gut daran tat, keine PS2-Schnäppchenkäufe gemacht zu machen. Bin trotzdem ganz schon gefrustet.
Außerdem.
Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder mal Referrer vom »Br-igitt-Ä«-Gästebuch angezeigt, kann aber unregestriert nicht gucken, wer da auf was von mir wie und warum verlinkt.
Unheimlich.
Solle es möglich sein, daß ich hier in meiner Molochronik was geschrieben, geschskribbelt oder gedudelt habe, was »Brigitte«-Leserinnen (oder Leser) verlinkenswert finden. Ich hab ja immer noch nicht die Paranoia abschütteln können, die Referrers von »Riesenmaschine« bei mir zeitigten. (Obwohl, damit die Riesenmaschine nicht erschrickt: zwischen »Brigitte« {hust-röchel} und »Riesenmaschine« {respekt} liegt ein himmelweiter Unterschied. Referrers von ersterem machen mich grausen, von zweiteren bereiten mir Hirnsausen, da die »Riesenmaschine«-Leute ja soooo hipp und fähig und eloquent und zeitgeisty sind, und ich mir so gar nicht vorstellen kann, was DIE zu mir Linkenswertes fanden.)
FORTSETZUNG: Ein paar Tage versunken. Mein netter Nachbar, der manchmal mit Kumpeln im Hof RPGs spielt, hat mir seine Universalfernbedienung vermach, da er damit nix anfangen kann. Kurz: es funzt!!! Molo daddelt PS2 wie besessen bis zum 08. Mai.
Seit Sonntag rase ich also mit »Crazy Taxi« durch die Gegend. Lieblingsfahrer: der alte Gus. Ich schaff ca. 7000 $, das sind ca. 13 bis 25 Fahrgäste.
Wirklich göttlich, beeindruckend komplex, originell und spaßig aber finde ich »Cavis Canem Edit«. Da spielt man einen Pubertierenden in einem Eliteinternat (für schwierige, hoffnungslose Fälle) einer Kleinstadt.
Es geht ums Tyrannisieren von Mitschülern und Knutschen von Mädels, um Unterrichtsstunden, Prügelein & Boxen, BMX-Rennen & Streiche anzetteln (z.B. Feuerwerkskörper im Klo hochgehen lassen, Murmeln, Eier, Juckpulver werfen), Rasenmähen & Zeitungsaustragen, Panoramen fotographieren & verlohrene Hunde finden und vieles andere mehr. — Mal gucken, vielleicht schaff ichs ja, eine Art Rezension zu dem Spiel zu verfassen. Immerhin ist dieses Erzählen in spielerischen Möglichkeitsräumen eine feine Sache.
Und »Cavis Canem Edit« erzählt eine feine Geschichte über Kinder von fertigem Geld, und wirft einen z.T. wunderbaren bitter-lustigen Blick auf Schläger und Weicheier.
ishiro
...irgendwoher einen neueren Fernseher besorgst, schenke ich dir meine alte PlaystationUno samt fancy Reinguckcontroller gratis und für umme, geschätzter konsolovsky.
Damit kann man zwar nur SilentHill1 spielen, aber auch die drei besten Spiele aller Zeiten (FF7-9).
Salut!
molosovsky Besitzerin
…aber ich habs ja geschafft, dank Universalfernbedienung, meinen alten Sony-TV zum Daddelmonitor zu erziehen.
Aber eine PS1 und »Silent Hill«, hmmm… ich sabber mal ein bischen vor mich hin und überleg. Ich werd vielleicht zuschlagen, wenn ich die PS2 wieder für 99 € rumstehen seh. Diesen Monat hab ich mich erstmal mit einem feinem Jacket in die Pleite getrieben. Aber jetzt renn ich rumm, wie ein Blues Brother / Matrix-Agent / MIB. Was ein mächtiges Gefühl.
david ramirer
san andreas probieren.
das ist auch von rockstar games und wohl eines der besten epischsten spiele überhaupt. cavis canem würd ich auch gern mal probieren, ist sicher goil :-)
ishiro
...euch actionfanatischen alten Herren (autsch, nein, nehme alles zurück) da sicher auf dem verlorenen Rollenspielposten, aber ich kann nur noch einmal die FinalFantasies anwerben! Wirklich super und so!
Allerdings hat der Herr Ramirer schon Recht, San Andreas ist seeehr groß und auch seeehr spaßig.
david ramirer
hab jetzt auch ne ps2 und canis canem edit: wirklich gutes game. ich häng derzeit an der mission "diese schlampe" fest, scheisse, so früh im spiel schon an ner wand. immer wenn ich wegrennen will, kommen drei aufpasser und möbeln mir die kacke aus den hosen, auch der versuch mich im mülleimer zu verstecken misslang. hast du da nen tip, alter?
:-)
ishiro
...guckt irritiert und hebt die Zeitung etwas höher, um nicht mit den Herren am Nachbartisch in Verbindung gebracht zu werden...
:o]
molosovsky Besitzerin
»Die schlampe« war auch für mich hart. Ich kann mich erinnern, dass ich nach vielen anläufen schlicht glück hatte, weil ich nach vielen versuchen einmal den spind viel schneller aufbekommen habe als bis dahin üblich. Wichtig beim spind-knacken ist gleichmäßigkeit UND schnelligkeit. Anfangs habe ich an spinden immer gaaaaanz langsam gefummelt, und bei »die schlampe« ist zeit alles! Also: knack im hauptschulgebäude spinde bis zum abwinken und trainiere schnelligkeit, UND besuche den arbeitsunterricht und verbessere Deine mechanischen fertigkeiten!!!
Zudem (beim wiederholten suchen um perfektion herausgefunden): murmeln kann man auch schon vorher auslegen, die bleiben eine weile liegen! Und nicht alle authoritäten sind gegen juckpulver und feuerwerkskörper imun! Von den drei aufsehern bei »die schlampe« kann man mindestens eine mit juckpulver ausschalten. Schwer ists halt, weil der umziehraum so klein und verwinkelt ist
Wenn ich feststecke bei solchen hürden, entspanne ich mich erstmal eine weile mit blödeln (deren katastrophale folgen ich nicht speichere) oder erkundungen. Cavis Canem Edit bietet da ja gottseidank viele möglichkeiten. Auf der großen karte kannst Du einige strand-stücke sehen. Ich empfehle, die mal aufzusuchen. Irgendwo nahe der insel im see, gibts dann auch einen piratenhut nach erfolgreicher prügelei.