Abzählreim
(Eintrag No. 517; Lyrik) — Wie gesagt: Durch meinen Vollzeitjob komme ich kaum noch zum Schreiben dieser Tage. Also, sozusagen als kleiner Trosthappen, hier nun ein kleiner Abzählreim, den ich diese Woche erdichtet habe, als ich mit einer Auswahl verschiedener Kuchen zurande kommen mußte.
•••
Jeden Tag ess ich nen Frosch, dann brat ich eine Nachtigall; sing ein Duett mit einem Dorsch und bringe einen Papst zu Fall.
CaraSays
Ein Lob der Lyrik und Ihnen, lieber Molosovsky, auch dafür, daß Sie dem Genre "Abzählreim" wieder ans Licht helfen.
molosovsky Besitzerin
Danke danke. Abzählreime sind aber auch wichtig, wenn man sich eben nicht zwischen Sahnekirsch, Sacher und Kirschmichel entscheiden kann.
juyooh
Da fehlt doch das "...und du bist raus"
hast du ziemlich laut gelacht,
sucht sich Rom was Neues aus,
und du bist raus.
Obwohl Du als Papst natürlich schon eine Bereicherung gegenüber dem gegenwärtigen Zustand wärst.
dem g'hört jetzt der Vatikan
er lebt fortan zu Rome
gestattet uns Kondome...
und Ratzi, ei der Daus
äh... der ist jetzt raus... ??
molosovsky Besitzerin
An ungehörigen Anflügen von Größenwahn leide ich ja ab und an. Deshalb ich bin ich erleichtert, dass Dir, liebe Ju, und nicht mir diese kecken Zeilen entflossen sind und reibe mir freudig grinsend die Händchen.
tkl
Nun ist aber hier schon eine ganze Weile kein Frosch mehr gegessen und kein Papst mehr zu Fall gebracht worden. Einfach mal so als ehrliche Bedauernsmeldung aus dem Unterholz der still Mitlesenden. Wir profitieren schon davon, wenn sich einer trotz Kühlschrankfüllarbeit nächtens noch verausbloggt. Oder, wie die Spambots immer sagen: great site.
molosovsky Besitzerin
Füchterlich, ich weiß. Natürlich freu ich mich, dass Du anklopfst, tkl, und mich erinnerst, wachrüttelst, weil hier in den letzten Wochen(!) nix Neues eingepflegt wurde. Vielleicht kann ich ein klein wenig Satisfaktion bieten, wenn ich vermelde, dass sich in den letzten Tagen schon richtiggehend Magengrummeln (aufgrund schlechten Gewissens) bei mir entwickelt hat. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich erstmal darauf pfeiffen werde, wie heftig ich meine Beiträge mit Tippfehlen verseuche. Hauptsach, ich komme überhaupt zu Potte hier liefere endlich mal wieder was.
juyooh
also meine Spamposts drohen mir immer, man würde nur einmal leben, was - so es zutreffen würde - natürlich sehr traurig und engültig wäre, aber mich noch "anturnen" konnte, so ein Ding zu öffnen. Wahrscheinlich verstecken sich Ratschläge zur erfolgreichen Wiedergeburt dahinter.