molochronik
Dienstag, 9. März 2004

Portrait: China Miéville

(Grafimente & Literatur) - Diese Zeichnung wurde leider nicht genutzt, also muß ich sie mal herzeigen, sonst grämt sie sich. Damit sich literaturinteressierte aber in Sachen moderne Phantastik weitestgehend scheue und unbeleckte Menschen eine vage Vorstellung machen können, welchen Schlages die Bücher des Engländers Miéville sind, habe ich folgend und nur auf Deutsch eine sprechende Inhaltsangabe des zweiten auf der Welt Bas-Lag angesiedelten Romans The Scar angefertigt. Damit Sie selbst entscheiden können, ob sie diese lesen wollen, habe ich sie als ersten Kommentar in meinen Kapitelstruktur-Bildern zu den drei Bas-Lag-Romanen aufgespielt, damit niemanden verraten wird, was er oder sie vielleicht gar nicht verraten bekommen möchte.

Wenn Sie sich wirklich einen guten Überblick verschaffen wollen, was an China Miéville so toll ist, dann kann ich Ihnen den gutgeschriebenen und profunden Artikel von Marcus Hammerschmitt bei Heise empfehlen. Sapere aude!

•••

Weitere Beiträge zu China Miéville: • Kapitelstruktur der Bas Lag-Romane von China Miéville; • Tolkien als Bilbo; • Hurrah, der zweite Roman aus der Welt Bas-Lag ist da.

Ich hoffe bald eine ausführliche und kommentierte Inhaltsangabe der zwei Bas-Lag-Romane hier vorlegen zu können, zum Zwecke der Steigerung des Ansehens der Phantastik.

Weired Fiction Revolutionaire China Miéville

Portrait: China Miéville

This drawing was not printed, so i have to show it here. — {Drawn in Fabruary 2003, digitally upgrade March 2004}

Other grafimente concerning China Miéville: Tolkien as Bilbo for Chinas »Middle-Earth meets Middle-England«.

Sie sind nicht angemeldet