molochronik
Sonntag, 15. Februar 2004

Macht mich endlich zum Sklaven

(Alltag) - Blöder Sonntag. Minderwertigkeitsmonster und Jammervirus lassen mich nicht los. Dann kommt diese Meldung, über die neuen Ideen der Unionsparteien, was man mit Arbeitslosen anstellen könnte. Immer noch nur dumme unverbindliche Vorschläge und Überlegungen: Arbeitslose in sozialen Einrichtungen sozusagen Zivildienst machen lassen. Ich sage jedesmal beim Arbeitsamt: "Bitte teilt mich ein!", denn mit meinem krudem Lebenslauf, der beschissenen Damit sie mal ein Gefühl dafür bekommen-Ausbildung und meiner vollkommenen Kreativitätsimpotenz, sowie keinerlei Ahnung meinerseits als was ich mich wo wie bewerben, ach was, überhaupt arbeiten soll, bin ich auf den Willen der Mächtigen und Fähigen angewiesen. Ich habe keinen Führerschein, kann nichts verkaufen was mich selbst nicht überzeugt, arbeite schlecht bei allen Themen, die mich nicht interessieren (also 80% dessen womit so Geschäfte gemacht werden), alles was mit Geld zusammehängt macht mich extrem nervös (Summe bei der ich anfange mich anzukacken: ca. 300 Euro aufwärts), und bin - wie mir mehrmals mit diesem besser wärs er würde den Gnadenschuß bekommen-Blick gesagt wurde - zu ehrlich. Ja, ich habe meine 3 Jahre Zeitarbeit hinter mir in Frankfurt und in keinem einzigen Betrieb blieb es mir erspart, diese Standesdünkelmobbereien, diese Unterlagenunterschlagung, Mauscheleien und Schiebereien, die als "normal" behandelt werden, und die mich krank machen. Nirgendwo in dieser Arbeitswelt kommt es darauf an, seinen Job gut zu machen, sondern dieses Mauscheln auszuhalten und dabei mitmachen zu können. Das ist die Schlüsselqualifikation, und die bringe ich absolut nicht mit.

Also liebe Politiker und Arbeitsamtfuzzis: ich habe es mehrmals verlangt, nun macht hinne und richtet dieses verkorkste System auch dementsprechend ein, damit kleine dumme ohnmächtige Arbeitersprößlinge wieder Weisung und Order empfangen und ausführen können. Das selbstständige Denken, daß mir so liebevoll in meiner bayerischen Schule beigebracht wurde, ist zumindest hier in Hessen zu nicht nütze, außer zum Querulieren und Mäkeln. Und so eine Nervensäge will ja dann auch keiner einstellen. Teilt mich ein, ich bin ganz euer Sklave.

Sie sind nicht angemeldet